• Menschenkette für Frieden und Menschlichkeit

• 13.12.2023 15:37
        • Friedenslieder im Regen
        • Unter dem Motto "im Anderen den Menschen sehen" einem Zitat von Daniel Barenboim, bildeten am 20.10.23 etwa 650 Kinder gesamt mit Eltern, Ganztags- und Lehrkräften sowie Menschen aus dem Quartier Rodenbeck eine Menschenkette zwischen den beiden Standorten der Hohenstaufenschule.
          Mit Begleitung der Polizeit sangen die Kinder bei strömendem Regen Friedenslieder und zeigten das Symbol der Friedenstaube. So konnten sie für ihre kulturell bunt gemischte Schule und für ihr Quartier ein Zeichen für den Frieden setzen. Schulleiterin Kathrin Kosiek schloss unter dem Jubel der Kinder etwa auf der Hälfte der Strecke die Menschenkette und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. "Wir können stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sein, denn sie haben gezeigt, was sie angesichts der aktuellen Ereignisse in der Welt brauchen und sich wünschen" äußerte sie sich im Anschluss.

• Hohenstaufenschule
      • Sekretariat: gs-hohenstaufenschule-sekretariat@minden.de